Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Im Gegensatz zu vergangenen Generationen behalten heute immer mehr Senioren ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis spezieller Behandlungskonzepte, die sich hinter der zahnmedizinischen Fachrichtung „Alterszahnheilkunde“ verbergen.
Durch langjährige Erfahrung und intensive Fortbildung haben wir uns gezielt auf die Beratung, Behandlung und Betreuung dieser älteren Patienten vorbereitet.

Heute wissen wir, dass Zähne auch nach jahrzehntelanger Arbeit in ihrer Funktion und Gesundheit den Zähnen jüngerer Patienten absolut ebenbürtig sein können. Eine gerade für ältere Menschen ermutigende Erkenntnis, denn eigene, funktionstüchtige und vorzeigbare Zähne sind nicht nur ein Zeichen von Vitalität und Gesundheit, sondern in jedem Alter eine wichtige Voraussetzung für Wohlbefinden und Lebensqualität.

Nach oben scrollen